Landesmeisterschaften U18

Am Wochenende fanden die 32. Landesmeisterschaften der U18 auf der Tennisanlage des HTC Peißnitz e.V. statt. Für den TC Rot-Weiß Dessau e.V. gingen hier Mika-Mourice Dalchow und Eike-Elias Lindner an den Start. Konnte Dalchow sein Erstrunden-Match noch mit 7:6 und 6:0 gegen Hannes Beier vom SV Sportlust Gröna 1928 e.V.  gewinnen, war für ihn in der 2. Runde Schluss. Hier verlor er sein Spiel gegen Luis Struck vom TC Sandanger e.V. mit 6:0 und 6:0.

Besser hingegen lief es für Eike-Elias Lindner, der sein erstes Spiel mit 4:6, 6:3 und 6:2 gegen Emilo Böhler vom 1. TC Magdeburg e.V. gewann. Anschließend besiegte er in Runde zwei Felix Böhler vom TC Sandanger e.V. mit 6:2, 0:6, 7:6 und zog somit ins Halbfinale der Landesmeisterschaften ein. Hier verlor er sein Spiel gegen den späteren Sieger Jonas Hesse vom Biederitzer TC e.V. mit 6:0 und 6:1, was jedoch Bronze bei den Landesmeisterschaften der U18 bedeutete.

Wir gratulieren Eike zu diesem Erfolg und sind stolz auf unseren Nachwuchs!

Alle Ergebnisse der 32. Landesmeisterschaften U18 gibt es hier zum nachlesen.