2. Platz bei Talentinos Team-Challenge

Mit der 1. Talentinos Team Challenge beim TC Sandanger in Halle startete am 07.05.2022 die dreiteilige Turnierserie des TSA in den Altersklassen U8 sowie U9. Mit viel Eifer und großem Enthusiasmus nahmen insgesamt 23 Teilnehmenden aus neun verschiedenen Vereinen an der Auftaktveranstaltung teil, die in der Athletik sowie in den Einzel- und Doppelwettbewerben um Punkte für die Einzel- und Teamwertung kämpften.

Nick Feigenspan und Elias Celik (Fotos: Tennisverband Sachsen-Anhalt)

Spannend verlief das Turniergeschehen in der Altersklasse U9. In den drei verschiedenen Disziplinen ergaben sich nach Auszählung der Punkte gleich drei verschiedene Sieger. Ben Kettner (Sportlust Gröna) gewann in der Athletik, Till Dreisbach (TC Wernigerode) im Einzelturnier und Nick Feigenspan/Elias Celik (beide TC Rot-Weiß Dessau) den Doppelwettbewerb. Den Tagessieg im Einzelwettbewerb erspielte Adrian Frenzel (HTC Peißnitz), der zwar keine der drei Disziplinen für sich entschied, dafür aber in jedem Wettbewerb konstant punktete. Den Gesamtsieg mit der Mannschaft erspielte der TC Wernigerode vor dem TC Rot-Weiß Dessau und dem Halleschen TC Peißnitz.