1. Sieg für neu gegründete Mannschaft

Gewannen ihr Doppel souverän – Fabian Kempf (links) und Sören Barabasch

Bei bestem Tennis-Wetter begrüßten die 2. Herren des TC Rot-Weiß am Sonntag die Gäste vom TC Halle 94 zum 2. Punktspiel der laufenden Saison.

Die ersten Einzelspiele bestritten Clemens Bernstein gegen Philipp Mohr und Fabian Kempf gegen Caspar Seseke. Nach einem harten und gut zweieinhalb stündigen Match konnte sich der Gast erst im Championstiebreak mit 9:11 gegen Bernstein durchsetzen. Kempf hingegen hatte in seinem Spiel weniger Schwierigkeiten und bezwang seinen Gegner mit 6:2 und 6:0.

Die zweiten Einzel bestritten Mika-Mourice Dalchow gegen Elias Wölk und Sören Barabasch gegen Friedrich Seseke.

Trotz gutem Start von Mika musste er sich am Ende dann doch mit 5:7 und 0:6 geschlagen geben. Sören konnte sich in seinem Match mit einer starken Leistung mit 6:2 und 6:2 durchsetzen.

Die Entscheidungen mussten also die Doppel bringen.

Das 1. Doppel bestritten Dalchow/Bernstein gegen Wölk/F. Seseke. Hier mussten sich die Hausherren mit 1:6 und 0:6 geschlagen geben.

Im 2. Doppel traten Barabasch/Kempf gegen C. Seseke/Coutaye Begue an. Barabasch und Kempf setzen sich deutlich gegen ihre Gegner mit 6:0 und 6:0 durch und holten den wichtigen Ausgleichspunkt zum 3:3. Dank des besseren Satzverhältnisses (7:6) hat die 2. Herrenmannschaft des TC nach ihrer Neugründung den ersten Sieg eingefahren und springt damit auf Platz 3 der Tabelle.