Wichtige Vereinsinfo

Nach einer erfolgreichen Tennissaison noch einige Informationen zum Jahresabschluss.

Am Samstag, den 19. November 2022 findet von 10:00 – 15:00 Uhr ein Arbeitseinsatz zur Winterfestmachung der Tennisanlage statt. Entsprechend Vereinsbeschluss hat jedes Vereinsmitglied ab 15 Jahre in der laufenden Saison 5 Arbeitsstunden oder ein Äquivalent von 10 € je Arbeitsstunde zu erbringen. An diesem Tag besteht die Möglichkeit, Arbeitsstunden bzw. restlichen Arbeitsstunden abzuleisten.

Am Mittwoch, den 16. November 2022 findet um 18:00 Uhr im Clubhaus die Besprechung zur Punktspielsaison 2023 statt.

Wir bitten die Mannschaftsführer und Interessierte daran teilzunehmen.

Nach derzeitigem Stand melden wir:

Am 4. Dezember 2022 (2. Advent) ab 16:00 Uhr findet unser traditioneller “Feuerkorb mit Glühwein” auf der Tennisanlage statt.

Als Verein wollen wir die Nutzung der Tennishalle Kreuzberg unterstützen, die Nutzung unseres Allwetterplatzes durch Buchung ist auch wieder möglich.

In diesem Jahr gab es erhebliche Probleme bei der Frühjahrsinstandsetzung der Plätze. Das Präsidium hat entschieden, die Frühjahrsinstandsetzung zukünftig in Eigenleistung zu erbringen und so die Kosten zu minimieren.

Nach Konsultationen mit anderen Vereinen ist das möglich durch den Erwerb eines Court Buggy 2000. Der Erwerb dieses Hilfsgerätes mit einem Preis von ca. 10.000,00 € ist aus dem Vereinshaushalt derzeit nicht finanzierbar. Anträge zur finanziellen Unterstützung wurden gestellt.

Der TC Rot-Weiß Dessau ruft daher alle Tennisinteressierten auf, uns bei der Finanzierung durch eine Geldspende zu unterstützen und somit den Erwerb des Court Buggy 2000 zu ermöglichen. Eine steuerlich nutzbare Spendenquittung wird zeitnah ausgestellt.

Court Buggy 2000 – Die einfachste Art einen Tennisplatz im Frühjahr zu richten und zu pflegen!

Court Buggy 2000 im Einsatz

Unterstütze unser Vorhaben mit Deiner Spende

Kontoinhaber: TC Rot-Weiß Dessau e.V.
Name der Bank: Stadtsparkasse Dessau
Verwendungszweck: Court Buggy / Name des Spenders

oder ganz einfach online via PayPal