U15 Junioren schaffen Aufstieg

Am Samstag gastierten die U15 Junioren vom Halleschen Tennis Club Peißnitz auf der Tennisanlage des TC Rot-Weiß Dessau. Es ging um den direkten Aufstieg in die Jugendliga.

Die Gäste spielten mit den Einzelspielern Sebastian Prüfer an Position 1 und Oskar Emil Luci an Position 2. Im Doppel spielte Sebastian Prüfer mit Theo Ruhland. Für Dessau spielte an Position 1 Eike-Elias Lindner und an zweiter Position Mika Mourice Dalchow.

Das erste Einzel konnte Sebastian Prüfer gegen Eike-Elias Lindner nach intensivem Spiel von beiden Jugendlichen für sich entscheiden. Mit 6:7, 7:6 und 10:8 im entscheidenden Champions-Tiebreak setzte sich Prüfer durch und holte so den ersten Punkt für die Gäste. Nach einer sehr starken Leistung konnte sich Mika Mourice Dalchow souverän mit 6:3 6:1 gegen Oskar Emil Luci durchsetzen. Somit musste das Doppel entscheiden, welche Mannschaft hier als Sieger vom Platz geht. Im entscheidenden Doppel gewannen die Junioren aus Dessau den ersten Satz zunächst knapp mit 7:6 im Tiebreak. Im 2. Satz konnte dann der Aufstieg nach einem klaren 6:1 Satzsieg perfekt gemacht werden.