Turniersieg für Rot-Weiß-Talent

Bei den Regionsmeisterschaften Süd des Tennisverband Sachsen-Anhalt in Leuna gewann Elias Celik den Wettbewerb der U10-Junioren. Der Zehnjährige vom TC Rot-Weiß Dessau e.V. bezwang dabei Adrian Frenzel vom HTC Peißnitz mit 3:6, 7:6 und 10:7, sowie Constantin Knuhr vom SV Nebra mit 6:2 und 6:2.

In der Altersklasse der U18-Junioren verloren Mika-Mourice Dalchow (1:6 und 4:6 gegen Alex Weise vom Zeitzer TC), Eike-Elias Lindner (1:6 und 5:7 gegen Johannes Flöther vom HTC Peißnitz) sowie Piotr Rayzacher (1:6 und 0:6 gegen Elias Wölk vom HTC Peißnitz) ihre Erstrundenspiele.

Nina Rayzacher und Helene Sanetra wurden in ihren Gruppen bei den U14-Juniorinnen jeweils Dritte. Während Rayzacher zwei Spiele verlor 5:7, 3:6 gegen Michelle Tryschkyn (TC Schkopau) und 0:6, 0:6 gegen Laura Struck (TC Sandanger Halle) gewann Helene Sanetra nach ihren Niederlagen gegen die spätere Turniersiegerin Esther Bohnensteffen (TC Sandanger Halle) mit 0:6, 1:6 und Alisa Nezhurbia (TC Sandanger Halle) 6:2, 1:6 und 2:10 das Match gegen Angelina Wendur (TC Schkopau) mit 6:0 und 6:1.