Tennis-Krimi in Rothehorn

Damen 40 in Magdeburg einen Hauch besser!

Was für ein Spiel in Rothehorn. Unsere Mädels standen gefühlt bereits vor einer Niederlage, Anne Bonin stand in ihrem Einzel mit dem Rücken zur Wand, wehrte im 2. Satz beim Stand von 2:6 und 4:5 ganze drei Matchbälle ab und konnte den Punkt für die Dessauerinnen im Championstiebreak sichern. Das war nichts für schwache Nerven.

Spielstand nach 4 gespielten Einzeln 2:2. Sollten die Doppel hier entscheiden? Anne und Dani siegten hier souverän, Heike und Ute verloren ihr Doppel unglücklich im Championstiebreak.

Also 3:3 nach Matches. Nun ging das große Zählen los. Beide Teams gewannen insgesamt 7 Sätze, wer hatte nun gewonnen?

Noch bis spät in die Abendstunden waren die Rot-Weißen etwas niedergeschlagen, hatten sie vermeintlich nach Spielen verloren.

Kurz nach 22 Uhr stand das offizielle Ergebnis auf der Seite des TSA fest. Unsere Mädels gewannen das Match tatsächlich mit 51:54 Spielen.

Knapper kann eine Partie nach 4 Einzeln und 2 Doppeln kaum ausgehen. Damit sind unsere Frauen auch im 5. Spiel ungeschlagen und haben am kommenden Sonntag die Möglichkeit, den Landesmeistertitel in die Muldestadt zu holen.

Danke für diese unglaubliche Spannung, holt euch den Titel!