Vizelandesmeisterin Damen 40

War das knapp!

Carmen Lindner vom TC Rot-Weiß Dessau konnte sich bei den Landesmeisterschaften, welche am Wochenende auf der Anlage des TC Sandanger stattfanden, den 2. Platz bei den Damen 40 sichern. Carmen gewann ihre ersten beiden Matches souverän mit jeweils 6:3 und 6:3 gegen Franziska Busse-Voigt aus Schkopau und Kristina Krömer vom Magdeburger TV “Einheit” und zog somit in das Finale um den Landesmeistertitel der Damen 40 ein.

Ihre Gegnerin hier war hier Cornelia Richter, die ebenfalls für den Magdeburger TV “Einheit” an den Start ging. Konnte Richter den ersten Satz noch mit 7:5 für sich entscheiden, drehte Carmen in Satz 2 das Spiel und gewann diesen mit 6:4. Also musste der Championstiebreak über Sieg oder Niederlage entscheiden. Leider konnte Lindner nicht an das gute Spiel im zweiten Satz anknüpfen, verlor den 3. Satz mit 1:10 und sicherte sich so den Vizelandesmeistertitel der Damen 40.

Carmen, das war großartig. Das harte Training zahlt sich so langsam aus. Herzlichen Glückwunsch!

Carmen Lindner (Zweite von rechts)