Das etwas andere Vorbereitungsspiel

Karfreitag – für uns ein Tag, an dem sich die gerade neu gegründete 2. Herrenmannschaft und die Mannschaft der Damen 40 zu einem Vorbereitungsspiel auf der Anlage des TC Rot-Weiß Dessau e.V. trafen. Dabei wollten die Männer in erster Linie schauen, wie sich so ein “Punktspiel” anfühlt.

Für die Damenmannschaft waren Anne Bonin, Heike Bonin, Daniela Behm und Nicole Sanetra im Einsatz. Für die Herren gingen im Einzel Christian Opitz, Sören Barabasch, Fabian Kempf und Maik Forth an den Start.

Die Partien gestalteten sich sehr ausgeglichen, so dass es nach 4 gespielten Einzeln 2:2 stand. Die beiden Doppelspiele sollten also die Entscheidung über Sieg oder Niederlage bringen.

Die Doppel bestritten Anne Bonin / Heike Bonin gegen Clemens Bernstein / Stefan Kräußlein und Daniela Behm / Nicole Sanetra gegen Sören Barabasch / Fabian Kempf. Hier konnte sich das Doppel Barabasch / Kempf klar gegen Behm / Sanetra durchsetzen. im zweiten Doppel siegten Bonin / Bonin trotz einiger “Attacken” vom “Zerstörer” Kräußlein (unser Stefan hatte bei einigen Bällen mehr Körperteile der Gegnerinnen als den Platz getroffen) in einem spannenden Match erst im Champions Tiebreak.

Alles in allem ein gelungenes Vorbereitungsspiel, welches am Ende 3:3 unentschieden ausging und der Spaß im Vordergrund stand.

Wir wünschen beiden Mannschaften eine erfolgreiche Saison.