Regionalmeisterschaften

Am 10./11. Juli 2021 fanden in Leuna bei dem TSV Leuna 1919 e.V. die Regionalmeisterschaften der Kinder und Jugend statt. Der TC Rot-Weiß Dessau wurde von 10 Kindern und Jugendlichen vertreten, worüber wir sehr stolz sind.

Stolz sind wir vor allem auch über die Leistungen und Ergebnisse, die an diesem Wochenende erzielt werden konnten. Die jüngsten Teilnehmer unseres Vereins, Anna-Lena Behm und Moritz Dahlenburg, nahmen an ihrem ersten Turnier teil und meisterten dies mit Bravour. Anna-Lena erspielte sich den 1. Platz bei der U10 der Juniorinnen und Moritz den 3. Platz bei der U 10 der Junioren.

In der Altersklasse der U12 Junioren nahmen Issa Siam und Piotr Rayzacher teil, bei den Juniorinnen war Safa Siam vertreten.

Die U14 Junioren wurde von Eike Elias Lindner und Mika Dalchow, welcher im Halbfinale ausschied, bestritten. Die U14 der Juniorinnen war unter anderem besetzt durch Helene Sanetra. Deren Leistung besonders bei Trainer und Jugendwart Hendrik Schmidt auf Begeisterung stieß: „Die Entwicklung ihrer Spielfähigkeit fand ich besonders stark.“. Helene erreichte den 2. Platz. Bei der U18 der Junioren nahm Julius Schmidt teil, welcher sich im Halbfinale nicht durchsetzen konnte und somit ausschied.

Nina Rayzacher, welche ebenso ihr erstes Turnier spielte, konnte bei der U18 der Juniorinnen den 2. Platz erspielen. Ein großer Dank gilt den Organisatoren, Trainern, Eltern, Kindern und Jugendlichen Teilnehmern und Teilnehmerinnen, sowie dem Sponsor der Vereinskleidung, Karsten Schmidt.