Ostliga am “Vatertag”

Als einzige Mannschaft des TC Rot-Weiß Dessau e.V. gastierten unsere Herren 60 an Christi Himmelfahrt auswärts in Berlin bei der 2. Mannschaft der Fachvereinigung Tennis e.V.

Nach gewonnenem ersten Spiel am letzten Sonntag wollten die Männer ein erneutes Ausrufezeichen in der Ostliga setzen.

Nach 6 gespielten Einzeln stand es vor den Doppelspielen 4:2 für die Berliner. War die erste Niederlage damit schon besiegelt?

Die Rot-Weißen sammelten nochmal alle Kräfte. Die ersten beiden Doppel gingen klar an die Dessauer Mannschaft. Somit musste das letzte Spiel über Sieg oder Niederlage entscheiden.

In einem spannenden Match setzten sich die Gäste aus der Bauhausstadt im dritten Satz im entscheidenden Championstiebreak mit 6:10 durch und konnten somit die Partie mit 4:5 für sich entscheiden.

Für den TC Rot-Weiß spielten Volker Junge, Michiel Bolsius, Ralf Stoiyke, Thomas Fränkel, Andreas Stittrich und Achim Bonin.

Starke Leistung Männer!

Bereits am Sonntag gehen die Herren vom TC Rot-Weiß Dessau e.V. nach 2 gewonnenen Spielen erneut an den Start. Hier geht es auswärts gegen den momentanen Tabellenführer TC OW Friedrichshagen.