Landesmeisterschaften der U14 & U18

Am Wochenende fanden in Halle die Landesmeisterschaften U14 und U18 2026  beim HTC Peißnitz statt.

Mit Anna-Lena Behm, Zlata Strilchuk, Elias Celik, Moritz Illian und Nick Feigenspan für die U14, Paula Mülder, Safa Siam, Lucas Richter und Ole Häring für die U18, war der Verein sehr gut vertreten. Unterstützung erhielten die Youngster von ihren Trainern Florian und Max Engshuber.

Moritz und Elias kämpften sich stark bis in ein vereinsinternes Finale. Davor drehte Elias im Halbfinale das Match gegen Lokalmatador Raphael Schnarr in drei Sätzen. Im Finale ließ Elias nichts anbrennen und krönte sich, wie schon im Winter, zum verdienten Landesmeister 2026.

Nick hatte Lospech und musste sich unglücklich im Viertelfinale geschlagen geben. In der Nebenrunde startete er aber noch mal durch und errang nach Abwehr von Matchbällen den Sieg.

Auch für Ole und Lucas bei der U18 war im Viertelfinale leider Schluss. Als Sieger der Nebenrunde konnte Ole aber noch eine Medaille mit nach Hause bringen.

Bei Anna-Lena und Zlata lief es ebenso gut. Zlata konnte in ihrer Gruppe alle Siege erringen und zog ins Finale ein. Im Finale traf sie auf Marta Drüsedau aus Magdeburg. In einem Krimi über drei Sätze holte Zlata verdient den 2. Landesmeistertitel. Anna-Lena rundete mit einem 3. Platz die rot-weiße Bilanz ab. In ihrer Gruppe unterlag sie Marta knapp in drei Sätzen.