Erfolge bei Hallenlandesmeisterschaften

v.l.: Eike-Elias Lindner, Daniela Behm, Marko Forth und Carmen Lindner

Am letzten Wochenende fanden die 31. Hallenlandesmeisterschaften der Damen und Herren sowie die 9. Hallenlandesmeisterschaften in den Altersklassen 30 – 70 in dem Freizeit- u. Sportzentrum Halberstadt und im Sporthotel Wernigerode statt. Unser Verein ging im Herren Einzel mit Mika-Mourice Dalchow und Eike-Elias Lindner an den Start. Leider war für Eike-Elias und Mika-Mourice bereits in der ersten Runde Endstation. Doch beide hatten die Möglichkeit in der Nebenrunde weiterzuspielen. Mika-Mourice schied nach der ersten Runde aus, jedoch hat es Eike-Elias sehr spannend gemacht. Er gewann das erste Match nach 3 Sätzen und verlor die nächste Runde wieder mit 3 Sätzen. Schade Eike-Elias, aber toll gekämpft.

Bei den Herren 50 war der TC Rot-Weiß Dessau e.V. mit Marko Forth, Dirk Mäbert und Thomas Behn vertreten. Marko und Dirk haben die ersten Runde gemeistert. Für Thomas war bereits nach der ersten Runde Schluss. Für Marko und Dirk war es dann nach der zweiten Runde vorbei. Auch hier konnten die Herren in der Nebenrunde weiterspielen. Nachdem Marko und Thomas die erste Runde souverän gewonnen haben, kam es zum spannenden Vereins-Duell zwischen Marko und Thomas. Dieses entschied Marko für sich und stand somit im Finale. Auch das Finale war spannend, nach 3 Sätzen gewann Marko und ist somit 1. Sieger der Herren 50 Nebenrunde. Super gemacht Marko, herzlichen Glückwunsch!

Bei unseren Frauen in der Konkurrenz Damen 40 gingen Daniela Behm und Carmen Lindner ins Rennen. Beide sind nach der ersten Runde ausgeschieden. Carmen verlor gegen die spielende spätere Siegerin Cynthia Rösler. Jedoch ging es auch hier für beide in der Nebenrunde weiter. Für Carmen war nach der ersten Runde das Turnier vorbei, allerdings erreichte Daniela das Finale. Hier verlor sie dann in 2 spannenden Sätzen. Herzlichen Glückwunsch zum 2. Platz Daniela.

Wir bedanken uns bei unseren Aktiven für die Teilnahme an den Hallenlandesmeisterschaften und gratulieren Marko zum 1. Platz und Daniela zum 2. Platz in der Nebenrunde. Toll gemacht!