1. Dessauer Bauhaus-Open – Herausforderung bestanden

Dessauer Horst Mäbert und Thomas Rall gewinnen in ihren Altersklassen

Vor wenigen Monaten reifte bei einigen Dessauer Tennisenthusiasten die Idee, auf den 9 Plätzen der Tennisanlage des TC Rot-Weiß Dessau e.V. ein bundesweites Turnier im Seniorenbereich auszurichten. Die Herausforderung wurde angenommen und es gelang den finanziellen Etat abzusichern sowie ein Organisationsteam zu etablieren, aber vor allem  sich der bundesweiten DUNLOP-Senior Tour anzuschließen…

Beitrag auf Senior Tour lesen

Turniersplitter – 1. Dessauer Bauhaus-Open

Schrecksekunde: Am Morgen des Turnierbeginns ist die Wasserpumpe des Tiefbrunnen ausgestiegen. Fazit: Ein neuer Brunnen muss gebaut werden. Ein Turnier ohne Wasser auszurichten – das geht nicht! Die Firmen MAFA Industrieservice GmbH, Schröter Pumpenservice und Eisen-Maenicke sowie Herr Burow von Elektro Leps haben unkompliziert geholfen und pünktlich um 13.00 Uhr war die Notanlage einsatzbereit.

Optik: Für die optische Ausgestaltung stellte die Gärtnerei Steffen ausreichend Palmen und Grünpflanzen zur Verfügung. Der Verein sagt Danke!

Ganzen Beitrag lesen