2 x Vizelandesmeisterin in Halle

v.l.: Mika Dalchow, Florian Engshuber (Trainer), Eike Lindner, Thomas Behn, Carmen Lindner, Anne Bonin, Jolina Demmler, Zuzanna Krygier

Am letzten Wochenende fanden die 32. Landesmeisterschaften der Damen und Herren beim TC Sandanger e.V. in Halle statt. Unser Verein ging im Herren Einzel mit Mika-Mourice Dalchow und Eike-Elias Lindner an den Start. Eike-Elias gewann sein Erstrundenspiel und scheiterte in Runde zwei des mit 28 Teilnehmern bestens besetzten Turnier. Für Mika-Mourice war bereits in der ersten Runde Endstation.

Bei den Herren 50 war der TC Rot-Weiß Dessau e.V. mit Thomas Behn vertreten, auch hier war bereits nach der ersten Runde Schluss.

Besser lief es bei unseren Frauen in den Konkurrenzen Damen und Damen 30. Bei den Damen gingen Jolina Demmler und Zuzanna Krygier ins Rennen. Während für Jolina nach der ersten Runde das Turnier vorbei war, erreichte Zuzanna das Finale. Hier verlor sie gegen die an Rang 309 der deutschen Rangliste spielende spätere Siegerin Svava Schroeder und konnte sich somit den Vizelandemeistertitel der Damen sichern.

v.l.: Zuzanna Krygier (TC RW Dessau), Svava Schroeder

Bei den Damen 30 verlor Carmen Lindner ihre Erstrundenpartie gegen die an Nummer 1 gesetzte Katrin Holz vom Magdeburger TV “Einheit” e.V.

Anne Bonin hingegen zog nach zwei Siegen souverän ins Finale ein. Hier musste sie sich gegen die Nummer 18 der deutschen Rangliste Holz geschlagen geben. Am Ende konnte sich Anne somit den Vizelandesmeistertitel der Damen 30 sichern.

v.l.: Anne Bonin (TC RW Dessau), Katrin Holz

Wir bedanken uns bei unseren Aktiven für die Teilnahme an den Landesmeisterschaften und gratulieren Zuzanna und Anne zu den jeweils 2. Plätzen.

Alle Ergbnisse zum Nachlesen gibt es hier:
– Damen/Herren
– Damen/Herren ab 30