
v.l.: Ole Häring, Elias Celik, Florian Engshuber (Trainer), Moritz Illian, Anna-Lena Behm, Zlata Strilchuk – unten: Nick Feigenspan
Am vergangenen Wochenende fanden erstmalig die Hallenlandesmeisterschaften der Jugend U14 und U18 im Sportpark Dessau-Roßlau statt.
Mit 3 Medaillen für den TC Rot-Weiß Dessau e.V. fällt die Bilanz dabei sehr erfolgreich aus. Allen voran überzeugte Elias Celik vom TC Rot-Weiß. In seinen Matches gegen die Magdeburger Konkurrenz ließ er nichts anbrennen. Im Finale wartete dann mit Moritz Illian sein Mannschaftskamerad, der im Halbfinale gegen die Nummer 1 des Turniers für die große Überraschung sorgte. Im Finale der U14 konnte er nicht an seine Spielstärke des Halbfinals anknüpfen. Elias Celik kämpfte um jeden Ball und zog damit seinem Teamkollegen den Zahn. Letztendlich holte er verdient den Landesmeistertitel. In der Nebenrunde der U14 rundete Nick Feigenspan mit dem 2. Platz das Ergebnis ab.

Den dritten Medaillenrang für den TC Rot-Weiß Dessau verbuchte Anna-Lena Behm. Problemlos zog sie in das Halbfinale ein. Hier war am Ende die spätere Turniersiegerin aus Halle eine Nummer zu groß. Ihre Teamkollegin Zlata Strilchuk konnte ihr Auftaktmatch gewinnen, schied dann aber im Viertelfinale aus.
Zudem konnten Paula Mülder, Safa Siam und Ole Häring ihre Erstrundenspiele in der U18 gewinnen.
Insgesamt fällt die Bilanz mit 3 Medaillen und einem Titel durchweg positiv aus. Dank gilt den Trainern der Tennisakademie Flow, dem Sportpark Dessau und dem Gusto Steak & Grillrestaurant für die tolle Unterstützung.
