Advent – Glühwein – Feuerkorb

Zum Jahresabschluss trafen sich am heutigen 3. Advent die Mitglieder unseres Vereins zu ein paar netten Stunden bei Glühwein, Bratwurst und leckeren Waffeln. Trotz des mäßigen Wetters war es ein gelungener Nachmittag.

Wir wünschen allen eine besinnliche Vorweihnachtszeit. Bleibt alle schön gesund und munter.

Niederlage der Mix-Mannschaft

Die Mixed-Mannschaft des TC Rot-Weiß Dessau verlor am Samstag ihr Auswärtsspiel beim TC GW Aschersleben mit 49:39 Spielen.

Im Einzel traten für die Dessauer Kevin Knuth und Marko Forth für die Herren, sowie Anne Bonin und Jolina Demmler für die Damen an. Knuth und Forth konnten ihre Spiele siegreich gestalten, die beiden Einzelmatches der Damen gingen hingegen klar an die Gastgeber. Das Doppel Knuth/Bonin gewannen ihr Match nach aufopferungsvollem Kampf gegen die Favoriten aus Aschersleben.

Mix in Landesliga erfolgreich

Die Mixed-Mannschaft des TC Rot-Weiß Dessau konnte am Samstag zum Auftakt der Wintersaison den ersten Heimsieg gegen den TC Halle Böllberg erzielen und gewann mit 54:34 Spielen.

Im Einzel traten für die Dessauer Kevin Knuth und Stefan Feigenspan für die Herren und Jolina Demmler und Daniela Behm für die Damen an. Dabei konnten Knuth, Feigenspan und Behm ihre Spiele gewinnen. Die beiden Doppel Knuth/Demmler und Feigenspan/Behm konnten ihre Matches ebenfalls erfolgreich gestalten und gewannen diese.

Wintersaison der Damen beginnt mit Sieg

Am vergangenen Wochenende hatten die Damen des TC Rot-Weiß ihr erstes Spiel der Wintersaison in der Landesliga, welches sie 53:39 nach Spielen gewannen.

Dabei konnten Heike Bernstein-Kühn und Jolina Demmler ihre Einzel, sowie Heike Bernstein-Kühn/Carmen Lindner ihr Doppel für sich entscheiden. Für den TC Rot-Weiß Dessau e.V. spielten Carin Kirschner, Heike Bernstein-Kühn, Jolina Demmler und Regina Hahn im Einzel. Im Doppel traten Carin Kirschner/Katrin Centiny und Heike Bernstein-Kühn/Carmen Lindner an.

2. Eltern-Kind-Turnier

Am gestrigen Samstag, den 25. September 2021, fand unser 2. Eltern-Kind Turnier für Kinder, Jugendliche und Erwachsene gemischter Spielstärke beim TC Rot-Weiß Dessau statt.

Ausgetragen wurde das Turnier, initiiert von Jugendwart Hendrik Schmidt und Kevin Knuth, als Schleifchen Turnier. Die Paarungen wurden gelost und brachten sowohl familiäre, als auch altersgemischte Konstellationen hervor.

Die Gewinner unseres Turniers: v.l. Maik Forth (2), Ben Sparfeld (1), Monique Dalchow (3)

Nach vier tollen Runden mit jeweils 20 Minuten Spielzeit fand ein gemütliches Beisammensein bei leckerem Grill- und Salatbuffet und diversen Getränken statt.

Wir bedanken uns bei allen Helferinnen und Helfern und den Initiatoren, vorallem auch bei den Spielerinnen und Spielern für diesen tollen Tag! Wir wünschen allen einen schönen Start in die neue Woche!

Die Organisatoren: Hendrik Schmidt (vorn) und Kevin Knuth-Zeidler

U15 Junioren schaffen Aufstieg

Am Samstag gastierten die U15 Junioren vom Halleschen Tennis Club Peißnitz auf der Tennisanlage des TC Rot-Weiß Dessau. Es ging um den direkten Aufstieg in die Jugendliga.

Die Gäste spielten mit den Einzelspielern Sebastian Prüfer an Position 1 und Oskar Emil Luci an Position 2. Im Doppel spielte Sebastian Prüfer mit Theo Ruhland. Für Dessau spielte an Position 1 Eike-Elias Lindner und an zweiter Position Mika Mourice Dalchow.

Das erste Einzel konnte Sebastian Prüfer gegen Eike-Elias Lindner nach intensivem Spiel von beiden Jugendlichen für sich entscheiden. Mit 6:7, 7:6 und 10:8 im entscheidenden Champions-Tiebreak setzte sich Prüfer durch und holte so den ersten Punkt für die Gäste. Nach einer sehr starken Leistung konnte sich Mika Mourice Dalchow souverän mit 6:3 6:1 gegen Oskar Emil Luci durchsetzen. Somit musste das Doppel entscheiden, welche Mannschaft hier als Sieger vom Platz geht. Im entscheidenden Doppel gewannen die Junioren aus Dessau den ersten Satz zunächst knapp mit 7:6 im Tiebreak. Im 2. Satz konnte dann der Aufstieg nach einem klaren 6:1 Satzsieg perfekt gemacht werden.

Holzschlägerturnier 2021

Am Samstag fand das vereinsinterne Holzschlägerturnier statt, in dem die Mitglieder ihr Können mit dem Racket aus Holz unter Beweis stellen durften. Im Anschluss ging es ab den frühen Abendstunden auf unserer Anlage mit dem beliebten Sommerfest weiter, wo bei guter Musik und dem einen oder anderen leckeren Getränk gefeiert wurde.

Wir bedanken uns recht herzlich für die Teilnahme und natürlich bei allen Organisatoren für einen wirklich tollen Tag.